Schneller Online – Check für KMU zum Kundenbeziehungsmanagement

Diese Umfrage gibt Aufschluss über die Qualität der Kundenbeziehungen


Gerade in umkämpften Märkten stellt die Pflege von Kundenkontakten zumeist den zentralen Erfolgsfaktor dar. So genannte Customer Relationship Management-Systeme (CRM) können diese Aufgabe erheblich erleichtern. In einem CRM-System werden die im Unternehmen vorhandenen Kundendaten unter einer einheitlichen Sicht zusammengeführt, um den Mitarbeitern zutreffende, rechtzeitige und geeignete Informationen über den Kunden zur Verfügung zu stellen.

Mit der Umfrage "Kundenbeziehungsmanagement (CRM) im Mittelstand" wird der Stand der Nutzung von CRM-Systemen in kleinen und mittelständischen Unternehmen, insbesondere aber auch die Hindernisse bei der CRM-Einführung ermittelt.

Jeder Teilnehmer erhält am Ende der Umfrage eine Übersicht über den CRM - Stand seines Unternehmens und den Leitfaden "CRM - eine Chance für den Mittelstand". Die Angaben werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt und nur anonymisiert ausgewertet.

Zum Online – Check gelangen Sie hier.